Zu sagen, dass IT-Projekte mühsam sind, ist eine Untertreibung. Onboarding, Projektmanagement, Durchführung von Tests und Schulungen sind nicht immer die beliebtesten Arbeitsaufgaben. Alle diese Aktivitäten sind Investitionen, die Zeit und Sorgfalt erfordern. Die Aktualisierung eines Kreditmanagementsystems erfordert etwas mehr als nur einen Knopfdruck auf Ihrem Handy, um die Software zu aktualisieren. Und es erfordert eine sehr enge Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Anbieter, der möglicherweise eine ganz andere Sprache spricht als Sie.
Deswegen haben wir bei SCHUMANN mehr als 25 Jahre Forschung und Analyse darauf verwendet, jede Facette der Märkte für Kreditmanagement, Handelskredite und Kautionsversicherungen zu verstehen. Unser Team ist das Zuhause einiger der führenden Handelskreditexperten des Marktes, von denen viele jahrelang im Underwriting und in der Vorstandsetage gearbeitet haben. Wir verstehen nicht nur die Handelsbedingungen des Marktes, sondern auch, was nötig ist, um ein florierendes globales Handelskreditportfolio aufrechtzuerhalten - einschließlich der Arten von Einblicken, die Sie benötigen, und der Technologie, die diese liefert.
Als zum Beispiel die Spannungen zwischen der Ukraine und Russland begannen, jagten viele Unternehmen dem Papier hinterher und versuchten, ihre lokalen Risiken zu ermitteln. In der heutigen digitalen Welt hätten die meisten dieser Aufgaben jedoch automatisch erledigt werden können - mit der umfassenden Unterstützung, die Softwarelösungen für das Kreditrisikomanagement bieten.
Die Zeiten, in denen Ausdrucke gesammelt wurden, sind längst vorbei. Mit Hilfe von Best-Practice-Technologien können Underwriter frühzeitig auf eine Verschlechterung der Kreditwürdigkeit reagieren, Anträge automatisch bearbeiten und schnelle, flexible Vertragsentscheidungen treffen, um mit der sich rasch ändernden Risikobereitschaft Schritt zu halten. Grundsätzlich sollte eine Softwarelösung in der Lage sein, den Aufwand für veraltete, uneinheitliche manuelle Aufgaben zu beseitigen.